Donnerstag, 2. August 2012

TIME FOR VACATION

------ Und der wird auch dringend benötigt. Die Weihnachtsferien letzten Jahres waren die letzten 2 wirklich freien Wochen die ich bis jetzt hatte, nachdem auch schon die Vor-Abiklausuren geschrieben waren. Danach war Endspurt angesagt: Das vierte Semester verging wie im Flug, der allerletzte Schultag und die Oster"ferien" kamen - danach standen die Abiklausuren an. "Ferien" kann man diese 2 Wochen eigentlich nicht nennen. Es verging wirklich kaum ein Tag, an dem ich nicht gelernt habe, Feiertage wie Ostern natürlich ausgenommen. Es galt ganz ganz viele Lernkarten zu schreiben, den gesamten Stoff der vier Semester in meinen 5 Prüfungsfächern auf Karteikarten zusammenfassend auf Papier zu bringen. War das eine Arbeit! Aber so ausführlich musste es auch sein - andernfalls hätte ich vielleicht Wichtiges vergessen und das war mir zu riskant. Dafür konnte ich beim Lesen, Aufschreiben und farbig markieren den Stoff super verinnerlichen. Als dann die gefürchtete Klausurenphase losging - ich glaube ich war lange nicht mehr so aufgeregt gewesen - hatte das Lernen aber noch lange kein Ende. Schließlich reichten die 2 Wochen Osterferien, die man immerhin dafür hatte, lange nicht aus. Ich hab dann wirklich von morgens bis nachmittags gelernt bis ich echt Kopfschmerzen hatte und aufhören musste. Das war ganz schön hart...
Letztendlich ist alles gut ausgegangen - die Abiklausuren verliefen im Schnitt mindestens genauso und teilweise sogar besser als die Klausuren davor. Ein erfreuliches Ergebnis auf das ich sehr stolz bin! :-)
-> ABI 2012 <- am Schillergymnasium in Hameln! 
Die ganze Anstrengung steckte mir allerdings noch bis vor Kurzem in den Knochen, so wirklich Ausspannen konnte ich noch nicht. Denn Anfang Juni fing ich an zu arbeiten, in einer Gärtnerei, und das war ziemlich hart, körperlich. So anstrengend hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber das Umfeld war nett und die Arbeit macht mir trotz allem Spaß. Doch das sollte es nicht gewesen sein: Neben der Arbeit galt es Theater- und Orchesterproben wahrzunehmen, sowie auch die dafür anstehenden Aufführungen und Konzerte und die davor benötigte lange Probenwoche. Ich ging eine Zeit lang also um halb 7 aus dem Haus und kam 14 Stunden später um halb 9 wieder nach Hause. Das war viiiiel zu viel, aber lies sich nunmal nicht ändern. Ich brauchte das Geld für den Urlaub und dafür habe ich dann die 2 Monate echt mal die Zähne zusammengebissen. Zuletzt musste ich mir ein paar Tage freinehmen um zu sämtlichen Abiveranstaltungen gehen zu können - Abistreich, Abiumzug, Abientlassung, Abiball... Ganz schön viel, aber es waren ja auch schöne "Termine". 


-

Joa, jetzt habe ich schon seit fast 2 Wochen frei. Genug gearbeitet hatte ich erstmal und jetzt steht mir diese freie Zeit wirklich dringendst zu und ich freue mich so sehr auf den Urlaub, die Vorfreude steigt!
Mehr dazu JETZT:
Nachdem wir, mein Freund Daniel und Ich, uns auf 1 Woche Barcelona als Urlaubsziel geeinigt hatten -was wirklich ruck zuck ging- statteten wir zunächst einmal dem Hamelner First Reisebüro einen Besuch ab um uns über Angebote zu informieren, wir hatten ja nur eine ungefähre Ahnung was so etwas ungefähr kosten kann. Dort angekommen wurden wir gut beraten und hatten schon innerhalb der ersten 5 Minuten ein Hotel gefunden, das uns beiden zusagte: Das Hotel Gaudi im Zentrum von Barcelona und, wie der Name schon vermuten lässt, im Stil von dem berühmten katalanischen Architekten Antoni Gaudi gehalten. Genau gegenüber findet man die Architektur des Palau Güell und nahe am Hotel befindet sich die berühmt berüchtigte Einkaufsstraße La Rambla. Nicht weit vom Strand gelegen, ist dieser mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zu erreichen - Perfekt also! Das Hotel hat 3 Sterne, aber in den meisten der Erfahrungsberichte wird geschrieben, dass 4 Sterne auch passend wären. In allen Texten wurde sehr positiv vom Hotel erzählt - tolles, vielfältiges Frühstück, nettes Personal, ausgezeichnete Lage -zentral, aber trotzdem lärmgeschützt!- saubere, nette Zimmer und und und. Hier der Link zum Hotel: http://www.hotelgaudibarcelona.com/de/ 
Nach einer Nacht Bedenkzeit -und nachdem wir die Option mit dem Auto zu fahren ausgeschlossen hatten- gingen wir am nächsten Tag wieder frohen Mutes zum Reisebüro und buchten den Urlaub endgültig. Zu dem Hotel, dem Flug und die Versicherung kam dann noch die Barcelona Card, mit der man praktisch "freie Fahrt" mit allen öffentlichen Verkehrsmittel dort hat, und eine Hop On Hop Off - Standtrundfahrt, auf die ich schon sehr gespannt bin, dazu. 
Wir werden mit Air Berlin fliegen und zwar nicht von Hannover -von dort hatten wir nämlich keinen Flug mehr bekommen- sondern von Hamburg aus. Wir werden wohl höchstwahrscheinlich mit dem Zug zum Flughafen fahren und schaffen uns bis dahin dann noch ein Niedersachsenticket an.
Schon das war echt aufregend, das erste Mal ganz alleine mal so etwas auf die Beine zu stellen hat echt Spaß gemacht! Kaum aus dem Reisebüro 'raus, habe ich mir gleich schonmal einen Reiseführer vom ADAC für Barcelona gekauft. Echt empfehlenswert! Aber das allerbeste ist: Das alles passiert noch DIESEN MONAT, YEY! Genau heute in 4 Wochen am 30. August starten wir und kommen dann eine Woche später am 6. September wieder. Jetzt ist VORFREUDE und TAGE ZÄHLEN angesagt! So ganz viele sind es ja nicht mehr... :-)

Hasta la proxima, bis demnächst! Berichterstattung und Fotos folgen natürlich - Ich freue mich!

Chiara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen